Du musst in keine schublade passen, nicht mal in deine eigene.

Patricia quell

 

Egal was Dich gerade persönlich beschäftigt, ich höre Dir zu und erkunde mit Dir Deine Innenwelt: Deine Gedanken, Deine Bedürfnisse, Wünsche und Träume, vor allem aber Deine Gefühle und Emotionen.

 

Vor lauter "Funktionieren" nehmen wir uns nämlich allein oft keine Zeit dafür oder meinen, unangenehme Gefühle nicht aushalten zu können. So laufen wir mehr oder weniger auf Autopilot durch unser Leben und wundern uns, warum bestimmte Probleme immer wieder auftreten und wir nicht wirklich erfüllt sind - auch nicht durch äußere Erfolge.

 

Durch meine mitfühlende Begleitung lernst Du Dir selbst wieder mehr Zuwendung zu schenken und Dir liebevoll zu begegnen. Das geht übrigens auch wenn Du ein Unternehmen leitest oder Deine Kinder klein sind oder Du aus anderen Gründen wenig Zeit hast. Es geht weder um Richtigmachen noch um einen bestimmten Zeitplan noch um das Erreichen eines hochgehängten Ziels. Es geht eher um das Ankommen im Jetzt, in dem, wie es jetzt gerade ist und um das Erkennen und Fühlen, dass Du gut bist so wie Du bist. Denn das bist Du! Daraus kann alles andere erwachsen und erblühen.

 

Ich arbeite mit Methoden aus der humanistischen sowie der existentiellen Psychologie, vor allem aber mit wertschätzendem Zuhören, Intuition, Erlaubnis und Mitgefühl.

 

Eine besondere Rolle spielen dabei die inneren Anteile. Denn in jedem von uns steckt ein unermesslicher Reichtum an verschiedenen Persönlichkeitsanteilen. Da gibt es z.B. das innere Kind bzw. die inneren Kinder, aber auch den Manager, den inneren Kritiker und viele weitere. Sie möchten von Dir gesehen und gehört, und vor allem gefühlt werden. Sie haben wichtige Botschaften für Dich und gehören zu Deiner Ganzheit dazu.

 

Kommst Du mit auf diese spannende innere Reise?

 

Du kannst zu mir in die Praxis kommen oder wir arbeiten am Telefon (falls Du das noch nie ausprobiert hast: Das geht sehr gut und Du sparst Dir den Anfahrtsweg).

 

Bitte beachte, dass ich keine Heilungsversprechen abgebe und meine Arbeit kein Ersatz ist für einen Besuch beim Arzt, Psychologen oder Psychiater.

 

 

 

 

 

 

Some people are their own worst enemies

and others are their own best friends,

but most people are their own total strangers.

 

(God on Twitter)